Es war wirklich schwer für mich wieder hier zu sein..
Ich hatte Mom und Anna nun schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen, da ich einfach eine Auszeit von alledem hier brauchte..
Aber in einer gewissen weise, fühlte ich mich auch schuldig.. schuldig das ich die beiden, und alle anderen, hier einfach zurück gelassen hatte, ohne groß etwas zu sagen.
Aber es musste sein.. ich musste einfach nur weg, ansonsten wäre ich hier wohl durchgedreht.
Tief seufzte ich, als ich meinen Wagen geparkt hatte und nun das Haus vor mir anschaute..
Viel hatte sich nicht verändert, die Blumen neben dem Eingang waren anders.. Mom liebte ihre Blumen..
Luna, meine Mischlingshündin aus Border Collie und Husky, legte von hinten ihren Kopf auf meine Schulter und gab ein leises winseln von sich.
"Hm? Wollen wir rein?", ich sah wie sie begann mit ihrer Rute zu wedeln, was man wohl auch 'Ja' auffassen konnte..
Zwar hatte ich Mom geschrieben, dass ich wieder zurück kommen würde, aber ich wusste nicht wie sie reagieren würde.. sie hatte mir nicht geantwortet, was mich schon etwas verunsicherte..
Schwerfällig öffnete ich die Tür und stieg aus, ließ Luna herausspringen und schloss die Tür nun wieder, ehe ich langsam auf die Eingangstür zuging und klingelte..
Diese Sekunden fühlten sich wie Stunden an, als sich nichts rührte... gerade hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt wieder anzuhauen, als ich einen Schlüssel hörte, der im Schloss herumgedreht wurde und schließlich auch wie sich die Tür öffnete.
Meine Mutter lächelte mich warmherzig an, in ihren Augen hatten sich Tränen gebildet, als sie mich sah.
"Mom bitte..", ich wollte nicht das sie weinte.. sie hatte es sicher viel zu häufig getan wegen mir.
"Ich kann aber nicht anders.", sagte sie mit zittriger Stimme, ehe sie mich an sich heranzog und mich in ihre Arme schloss.
Ich legte meine Arme um sie und drückte sie an mich, wobei ich nun auch spürte, wie mir Tränen in die Augen stiegen und ich mich genervt abwandte und sie bereits weg wischte, bevor sie rollen konnten.
"Gott Mom..", lächelte ich leicht, als sie mich nun ins innere herein ließ und Luna mir folgte.
"Wo ist Anna?", Mom seufzte und führte mich in die Küche..
------> Küche